Der einfachste Leitfaden für Facebook-Anzeigen im Jahr 2022: Vorlagen, Profi-Tipps und Ideen

Veröffentlicht: 2022-08-06

Sie könnten die perfekte Strategie für SEO , soziale Medien und E-Mail-Marketing haben, aber wenn Sie nicht in Facebook-Anzeigen für Ihr Unternehmen investieren, lassen Sie Geld auf dem Tisch. Milliarden von Menschen nutzen die Plattform jeden Tag, und das Erstellen maßgeschneiderter Inhalte für sie ist eine der besten Möglichkeiten, sie dazu zu bringen, über Ihr Unternehmen zu sprechen und Produkte von Ihnen zu kaufen. Außerdem verfügt Facebook über robuste Analysen , die Ihnen einen detaillierten Einblick in genau das geben, was funktioniert und was nicht, sodass Sie Ihre Kampagnen ändern und replizieren können, was für Sie funktioniert, um Ihre Gewinne zu steigern.

Der Einstieg auf Facebook ist jedoch nicht einfach, deshalb haben wir einen umfassenden Leitfaden erstellt, der Ihnen hilft, alles zu verstehen, von der Werbung auf Facebook bis zur Erstellung von Facebook-Anzeigen in weniger als 10 Minuten mit dem Facebook-Videoeditor von InVideo .

Folgendes wird in diesem Artikel behandelt:

- So schalten Sie Facebook-Werbung für Ihr Unternehmen
- Top-Tipps für die Schaltung von Facebook-Anzeigen
- Top-Ideen für Facebook-Anzeigen
- So erstellen Sie innerhalb von Minuten Facebook-Anzeigen mit InVideo
- Abschließen

Beginnen wir damit, zu lernen, wie Sie Facebook-Anzeigen für Ihr Unternehmen schalten.

So schalten Sie Anzeigen auf Facebook für Ihr Unternehmen

Facebook-Anzeigen sind bei weitem eine der kostengünstigsten und effektivsten Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu bewerben. Und um diese Anzeigen optimal zu nutzen und den Umsatz zu steigern, müssen Sie lernen, wie Sie Facebook-Anzeigen verwenden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1: Wählen Sie ein Ziel aus

Ein Anzeigenziel ist das Marketingziel oder die Aktion, die Nutzer ausführen sollen, wenn sie Ihre Anzeige sehen. Daher ist es sehr wichtig, den richtigen auszuwählen, um dem Publikum die richtige Botschaft und die Markenstimme zu vermitteln. Hier sind drei Ziele, auf denen die meisten Anzeigen basieren:

#1 - Bewusstsein

Wenn Sie möchten, dass Ihre Zielgruppe mehr über Ihr Unternehmen und darüber weiß, wie Sie ihrem Leben einen Mehrwert verleihen können, besteht Ihr Marketingziel darin, die Markenbekanntheit zu steigern. Dies ist eine Top-of-Funnel-Anzeige, mit der Sie alle an Ihrer Unternehmenskategorie interessierten Personen erreichen.

Wenn Sie beispielsweise Ihr umweltfreundliches Kosmetikgeschäft gründen, können Sie mit dem Bewusstseinsziel Werbekampagnen erstellen, die Ihre Produkte und ihre einzigartigen Eigenschaften präsentieren können – wie 100 % vegane, umweltfreundliche Produkte mit Zero-Waste-Verpackung.

Videos sind eine der wirkungsvollsten Werbeformen, um Markenbekanntheit zu schaffen. Tatsächlich haben Videos Marken dabei geholfen, ihre Bekanntheit um 54 % zu steigern und 66 % mehr qualifizierte Leads zu gewinnen , weil sie auf ansprechende und einprägsame Weise kommunizieren, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung tut. Wenn Sie ansprechende Videos erstellen möchten, um das Bewusstsein für Ihr Unternehmen zu schärfen, ist der Online-Videoeditor von InVideo die beste Wahl. Es bietet zahlreiche Vorlagen und viele weitere Funktionen, mit denen Sie atemberaubende Videos in weniger als 10 Minuten erstellen können.

FB-Ziel – Bewusstsein

#2 - Überlegung

Wenn Sie möchten, dass Ihr Publikum den nächsten Schritt macht und mit Ihrem Unternehmen interagiert, indem es nach weiteren Informationen sucht und mit Ihnen auf Ihrer Website, App oder in Ihrem Messenger interagiert, besteht Ihr Marketingziel darin, Ihr Publikum zu ermutigen, seine Zeit mit Ihnen zu verbringen Geschäft.

Dies ist eine Anzeige in der Mitte des Trichters, bei der Sie Ihre Zielgruppe auf Personen eingrenzen, die mit Ihnen interagieren und sich engagieren.

Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Ihre Zielgruppe mehr über Ihre umweltfreundlichen Kosmetika erfährt – wie sie hergestellt werden, die Markengeschichte, welche Produktpalette Sie anbieten usw. – können Sie Werbekampagnen erstellen , um Ihre Zielgruppe zu Ihnen zu führen Website und ermutigen Sie sie, mehr zu erfahren.

FB-Ziel - Gegenleistung 

Nr. 3 - Konvertierung

Wenn sich die interessierte Zielgruppe mit Ihrem Unternehmen beschäftigt und Interesse an dem Wert gezeigt hat, den Sie bieten, sollte Ihr nächstes Marketingziel sie dazu ermutigen, Ihr Produkt zu kaufen oder zu verwenden. Dies ist das Ende der Trichteranzeige, in der Ihre Kampagne auf Conversion abzielt.

Wenn Sie beispielsweise Ihre besten Produkte präsentieren und einen Rabattgutschein oder ein Angebot zum erstmaligen Einkaufen verschenken , werden Ihre Kunden zum Kauf Ihres Produkts angeregt.

FB-Ziel - Konvertierung

Schritt 2: Wählen Sie Ihre Zielgruppe aus

Die Art von Personen, auf die Ihre Anzeige abzielt, wird als Zielgruppe bezeichnet. Abhängig von den oben besprochenen Zielen wird das Publikum in die folgenden drei Gruppen eingeteilt:

1. Kernpublikum

Wenn Sie noch nie Anzeigen für Ihr Unternehmen geschaltet haben, beginnen Sie mit Ihrer Kernzielgruppe. Diese Art von Zielgruppe kann anhand der in der folgenden Tabelle angegebenen Kriterien erstellt werden.

Kernpublikum

2. Benutzerdefinierte Zielgruppe

Mit benutzerdefinierten Zielgruppen können Sie Kunden erreichen, die bereits Interesse an Ihrem Unternehmen gezeigt haben. Dies können Personen sein, die Ihre Website besucht oder Ihre App verwendet haben. In der folgenden Tabelle werden die verschiedenen Arten von benutzerdefinierten Zielgruppen im Detail erläutert.

Kontaktlisten

Verbinden Sie sich mit Kunden und Kontakten auf Facebook mithilfe von E-Mail-Listen oder Informationen in Ihrem CRM

Website-Besucher

Verwenden Sie Facebook Pixel, um eine benutzerdefinierte Zielgruppe von Personen einzurichten, die Ihre Website besuchen

App-Benutzer

Verwenden Sie das Facebook-SDK, um relevante Anzeigen zu erstellen, die Menschen dazu bringen, In-App-Aktionen wie das Anzeigen eines Artikels oder das Tätigen eines Kaufs durchzuführen

3. Lookalike-Zielgruppe

Lookalike Audience ist eine Gruppe von Personen, die Ihren aktuellen Kunden ähnlich sind. Sie können Facebook eine Source Audience geben, die aus 1000-5000 Personen besteht, die es verwenden kann, um Personen mit ähnlichen Interessen zu erreichen. Bei der Auswahl einer Lookalike Audience können Sie auch einen prozentualen Bereich festlegen, um zu bestimmen, wie ähnlich Ihre neue Zielgruppe Ihrer Zielgruppe sein wird, abhängig von Ihren Geschäftszielen. Ein kleinerer Bereich führt zu einem schmalen Publikum, während ein größerer Prozentsatz zu einem breiteren Publikum führt.

Schritt 3: Entscheiden Sie, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen

Basierend auf Ihrem Ziel können Sie die Anzeigen auf mehreren Plattformen wie Facebook, Instagram und Messenger schalten. Hier sind die häufigsten Anzeigenplatzierungen, die Facebook anbietet.

Nr. 1 – Facebook-Feed

Feed-Anzeigen erscheinen, wenn Nutzer durch ihren Posteingang, ihren Desktop oder ihre mobilen Feeds scrollen. Hier ist eine Tabelle, die diese Positionierung besser erklärt.

Arten von Anzeigen

Erscheinen, wenn Personen darauf zugreifen

Facebook-Newsfeed

Facebook über einen Desktop- oder mobilen Browser.

Instagram-Feed

Instagram auf Mobilgeräten und Geräten

Facebook-Marktplatz

Marktplatz auf der Homepage oder in der App

Facebook-Video-Feeds

Organische Videos auf Facebook Watch und Facebook Newsfeed

Facebook rechte Spalte

Facebook auf ihrem Computer

Instagram entdecken

Ein Foto oder Video beim Durchsuchen von Instagram Explore

Instagram-Shop

Shop-Tab von Instagram

Messenger-Posteingang

Der Home-Tab von Messenger

Facebook- und Instagram-Feeds

#2 - Geschichten

Eine vertikale Vollbildanzeige erscheint, wenn Personen ihre Stories auf Facebook, Messenger oder Instagram öffnen.

Vertikale Vollbildanzeige auf Facebook, Messenger oder Instagram.

Video-Story-Anzeigen haben auf der Plattform begonnen, sich durchzusetzen, da sie ansprechender sind, eine Verbindung zu Ihrem Publikum herstellen und Ihnen helfen, im Vergleich zu anderen Nicht-Video-Anzeigenformaten mehr Conversions zu erzielen. Mit der Facebook-Story-Vorlage von InVideo können Sie in weniger als 5 Minuten eine Video-Story-Werbung erstellen .

- In-Stream: Diese Anzeigen erscheinen vor, nach oder während Sie sich ein Facebook-Video oder Instagram-Reels oder -Video ansehen.
- Suchanzeigen: Ähnlich wie Google PPC-Anzeigen erscheinen diese Anzeigen neben relevanten Facebook- und Marketplace-Ergebnissen.
- Vom Messenger gesponserte Nachrichten: Mit gesponserten Nachrichten können Sie Rabatte, Werbeaktionen und Angebote an Personen senden, die über den Messenger mit Ihrem Unternehmen auf Facebook interagieren. Sehen Sie sich diese Seite an, um mehr über die gesponserten Nachrichten von Facebook zu erfahren.
- In-Articles: Dies sind für Mobilgeräte optimierte Anzeigen, die es Publishern ermöglichen, schnell ladende interaktive Anzeigen an die Facebook-App zu verteilen. Ähnlich wie bei Feed-Anzeigen können Sie auch die Platzierung dieser Anzeigen auf der Facebook-App und der Desktop-Site auswählen. Wenn Sie mehr über diese Art von Werbung erfahren möchten, besuchen Sie diese Seite auf Facebook.
- Apps: Diese Arten von Anzeigen erscheinen in externen Apps und helfen Ihnen, Personen zu erreichen, die über das Audience-Netzwerk auf Apps außerhalb von Facebook und Instagram zugreifen. Sie können Zielgruppen-Netzwerkanzeigen nur für eine Handvoll Ziele schalten. Hier sind die verschiedenen Arten von Audience Network Ads.

Einheimisch

Diese Anzeigen werden als Teil der Benutzererfahrung in die Website integriert.

Banner

Kleinere Anzeigen, die oben oder unten auf dem Bildschirm erscheinen

Zwischenraum

Anzeigen, die angezeigt werden, wenn der App-Benutzer zwischen zwei Aufgaben wechselt

Belohnte Videoanzeigen

Anzeigen, die den Zuschauern Spielprämien im Austausch für das Ansehen von Videoanzeigen bieten

Profi-Tipp : Sie können ansprechende Videoanzeigen mit Prämie erstellen, indem Sie die umfangreiche Bibliothek mit Vorlagen , Aufklebern und Archivmedien verwenden, die in der InVideo-Bibliothek verfügbar sind.

Sie können die Anzeigenplattform und die Platzierung je nach Ziel Ihrer Anzeige auswählen. Wenn Ihr Ziel beispielsweise darin besteht, die Markenbekanntheit zu steigern, verwenden Sie die Zielgruppen-Netzwerkanzeigen. Was die Platzierung betrifft, ist es einfacher, Facebook die Wahl zu überlassen, wo Ihre Anzeige erscheinen soll. Dies kann jedoch zu höheren Cost-per-Conversion führen, also sehen Sie sich dieses Video zur Facebook-Werbeplatzierung an, um mehr Einblicke zu erhalten.

Schritt 4: Legen Sie Ihr Budget fest

Jetzt, da Sie wissen, welche Facebook-Werbeplatzierungen für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind, brauchen Sie eine Budgetstrategie, um sicherzustellen, dass Sie den maximalen Return on Advertising Spend erzielen. Zu diesem Zweck sind hier ein paar Tipps, die Sie befolgen können.

Tipp Nr. 1 – Weisen Sie Ihr Budget entsprechend den Trichterstufen zu

Berücksichtigen Sie, in welcher Phase des Trichters sich das Publikum befindet, und weisen Sie Ihr Budget entsprechend zu. Als allgemeine Faustregel gilt, dass Sie Anzeigen, die zu Conversions führen, mehr Budget zuweisen. Sie geben also mehr für Bottom Of The Funnel (BOFU)-Anzeigen und Retargeting-Anzeigen aus, da sie Ihnen mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr Leads und Conversions bringen.

Tipp Nr. 2 – Fangen Sie klein an

Wenn Sie gerade erst mit Facebook anfangen, weisen Sie ein kleines Budget zu und führen Sie eine kleine Kampagne durch, um zu sehen, wie Ihre Anzeige abschneidet. Beginnen Sie beispielsweise mit einem kleinen Budget wie 5 $, um zu sehen, wie Ihre Kampagne funktioniert, und skalieren Sie sie entsprechend.

Tipp Nr. 3 – Berechnen Sie Ihren Return on Ad Spends

Return on Ad Spend ist die Höhe der Einnahmen, die Sie für jeden Dollar erzielen, den Sie für Facebook-Werbung ausgegeben haben.

Um dies zu berechnen, müssen Sie Ihren Gesamtumsatz (Kaufwert) durch die gesamten Werbeausgaben Ihrer Kampagne dividieren.

Wenn Sie also in einer Woche 5 Produkte verkauft haben, die jeweils 20 $ aus Ihrer Facebook-Werbekampagne kosten, beträgt Ihr Umsatz 100 $. Um diese Verkäufe zu tätigen, haben Sie 25 US-Dollar für Facebook-Werbung ausgegeben.

Das bedeutet, Ihr ROAS ist:
100 ÷ 25 = 4x (wobei x das Vielfache von 1 ist).

Einfach ausgedrückt, jedes Mal, wenn Sie einen Dollar für Facebook-Werbung ausgeben, erhalten Sie 4 Dollar Umsatz. Um die Dinge noch einfacher zu machen, verwenden Sie einen Rechner für Werbeausgaben, um zu verstehen, wie viel ROI Sie aus Ihrer Investition in Facebook-Werbung erzielen können. Sehen Sie sich den Anzeigenausgabenrechner von HubSpot an .

Tipp Nr. 4 – Aktivieren Sie den Campaign Budget Optimizer, wenn Sie eine Anzeige erstellen

Infografiken zum Campaign Budget Optimizer

Die Kampagnenbudgetoptimierung nutzt Ihre Budgetausgaben effektiv, um Ihnen die besten Ergebnisse zu liefern, die mit Ihrer Gebotsstrategie übereinstimmen.

Dashboard zur Optimierung des Kampagnenbudgets

Denken Sie daran, dass die Optimierung des Kampagnenbudgets auf Kampagnenebene funktioniert und Ihre Ausgaben für jede Anzeige und Anzeigengruppe daher nicht gleich sind. Der CBO analysiert, welche Anzeige gut abschneidet und mehr Potenzial hat, und gibt einen größeren Teil Ihres Budgets aus. Dies reduziert zwar die Kosten pro Aktion, führt jedoch zu einem höheren Return on Ad Spending (ROAS).

So legen Sie die Budgetstrategie für Fb-Anzeigen fest

Tipp Nr. 5 – Testen Sie Ihre Anzeigen

Durch Tests können Sie herausfinden, was für Ihr Unternehmen gut funktioniert, damit Sie dies wiederholen können, um mehr Leads für weniger Geld zu erhalten. Die gebräuchlichste Methode zum Testen von Anzeigen ist das Split-Testing oder A/B-Testing-Verfahren. Sie können sich das Video unten ansehen, um weitere Einblicke dazu zu erhalten:

Schritt 5: Wählen Sie Ihr Format aus

Facebook bietet verschiedene Anzeigenformate an, die auf einer Vielzahl von Geräten sehr gut funktionieren. Wir haben die verschiedenen Arten von Facebook-Anzeigen unten aufgelistet.

- Fotoanzeigen: Wenn Sie Ihre Markenbekanntheit verbessern und Besucher auf Ihre Website lenken möchten, empfiehlt Facebook Ihnen die Verwendung von Fotoanzeigen. Das Beste daran ist, dass Sie diese Anzeigen schnell erstellen können und trotzdem Renditen erzielen, da sie die Aufmerksamkeit des Benutzers effektiv auf sich ziehen.

- Videoanzeigen: Videoanzeigen tragen dazu bei, die Markenbekanntheit und den Umsatz zu steigern, daher sollten sie Teil Ihrer Marketingstrategie für bezahlte Inhalte sein . Viele Unternehmen verwenden keine Videoanzeigen, weil sie der Meinung sind, dass dies kostspielig und zeitaufwändig ist. Aber keine dieser Aussagen ist wahr.

Mit Facebook können Sie Anzeigen unabhängig von Ihrem Budget bewerben, und mit InVideo können Sie Videoanzeigen in weniger als 10 Minuten erstellen. Dies ist also ein Format, das Sie für Ihr Unternehmen auf jeden Fall verdoppeln sollten. Hier sind einige Vorlagen für Facebook-Anzeigen, die Sie sich ansehen können.

- Geschichten-Anzeigen: Story Ads sind unterhaltsam und geben den Menschen das Gefühl, mit der Community verbunden zu sein. Und Sie sollten sie verwenden, wenn Sie Ihr Produkt bewerben möchten, indem Sie es zu einem nativen Teil der Erfahrung Ihrer Zielgruppe machen. Um beeindruckende Story-Anzeigen zu erstellen, können Sie die Story-Anzeigenvorlagen von InVideo verwenden , die auffällig sind und angepasst werden können.

- Messenger-Anzeigen: Messenger-Anzeigen werden in der Chatbox Ihrer Zielgruppe als Anzeige angezeigt. Es ist Ihre beste Wahl, wenn Sie mit Kunden in großem Umfang interagieren und Ihre Verkäufe bei möglichst niedrigen Kampagnenkosten steigern möchten. Messenger-Anzeigen sind Ihre beste Option.

- Karussell-Anzeigen: Karussell-Anzeigen bestehen aus mehreren Bildern und helfen Ihnen, alle Funktionen Ihres Produkts hervorzuheben oder mehrere Produkte gleichzeitig zu bewerben.

Schritt 6: Geben Sie Ihre Bestellung auf

Facebook verwendet Anzeigenauktionen, um die bestmögliche Zielgruppe für Ihre Anzeigen zu ermitteln, nachdem Sie die Anzeige eingereicht haben. Und um sicherzustellen, dass Ihre Anzeige am Ende gewinnt, lassen Sie uns die Faktoren verstehen, die Facebook verwendet, um die Gewinner der Auktion zu ermitteln.

#1 - Ihr Gebot

Wenn Sie eine Facebook-Anzeige erstellen , nehmen Sie an einer globalen Auktion teil, bei der Sie mit anderen Werbetreibenden konkurrieren, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeige ihre Zielgruppe erreicht.

Während die Auktion nicht nur vom Höchstgebot abhängt, möchte Facebook wissen, wie sehr Sie daran interessiert sind, Ihre Anzeige zu schalten. Wenn Sie also für einen höheren Betrag bieten, wird Facebook Ihre Anzeige mit größerer Wahrscheinlichkeit schalten. Sie können entweder Facebook erlauben, Ihr Gebot festzulegen, oder Sie können dies manuell tun.

Die Wahl des automatischen Bietens ist die sicherste Option, wenn Sie neu bei der Schaltung von Facebook-Werbung sind, aber wenn Sie sich bereits auskennen, sollten Sie sich für das manuelle Bieten entscheiden.

Profi-Tipp für Facebook-Werbung

Nr. 2 – Anzeigenqualität und -relevanz

Eines der wichtigsten Dinge, nach denen Facebook in einer Anzeige sucht, ist, wie relevant und nützlich sie für ihre Nutzer (Ihre Zielgruppe) ist. Es bestimmt die Relevanz, indem es die Anzahl der Klicks, Videoaufrufe, App-Installationen usw. berücksichtigt und die Art des Feedbacks bestimmt, das es vom Publikum erhält. Wenn zum Beispiel viele Leute in deiner Anzeige auf „Ich möchte das nicht sehen“ klicken, zeigt Facebook sie weniger Leuten.

Wenn Ihre Anzeigenrelevanz-Diagnose hoch ist, zeigt Facebook den Leuten mehr Ihrer Anzeigen. Sie können sich auch die Messwertdaten der Relevanzbewertung in der Spalte „Leistung“ in Ihrem Anzeigenmanager ansehen, um Ihre Anzeigenrelevanz zu überprüfen.  

Optimierung des Kampagnenbudgets

Wir haben auch eine Liste der 6 wichtigsten Facebook-Metriken erstellt , die Unternehmen im Auge behalten müssen, damit sie potenzielle Kunden auf Facebook treffen können.

Nr. 3 – Geschätzte CTA-Raten

Facebook schätzt die Klickraten, indem es Ihre Anzeige Personen zeigt, von denen es weiß, dass sie sich höchstwahrscheinlich für ein Produkt wie Ihres anmelden werden.

Wenn Sie beispielsweise eine Anzeige für Katzenfutter schalten, die für Website-Conversions optimiert ist, wird Ihre Anzeige Personen in Ihrer Zielgruppe gezeigt, die zuvor eine solche Entscheidung getroffen haben, um zu prüfen, ob sie auf Ihre Anzeige klicken.

Wenn Ihre geschätzte CTA-Rate niedrig ist, werden die Kosten Ihrer Facebook-Werbung höchstwahrscheinlich höher sein, und Sie müssen möglicherweise Ihr Gebot erhöhen, um bei der Auktion zu gewinnen.

Nr. 4 – Ihre Zielgruppe

Ihr Publikum spielt auch eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Kosten Ihrer Facebook-Werbung. Wer Ihre Zielgruppe ist und wie fokussiert Ihr Pool ist, kann Ihre Werbeausgaben auf Facebook stark beeinflussen. Dies liegt daran, dass so viele Unternehmen versuchen, dieselbe Zielgruppe anzusprechen.

Beispielsweise sind die Kosten für die Schaltung Ihrer Anzeige für ein Publikum in San Francisco viel höher als für die Schaltung derselben Anzeige für jemanden in Indonesien.

Alter, Geschlecht, Standort und sogar ihre Interessen, Verhaltensweisen und Verbindungen Ihrer Zielgruppe spielen ebenfalls eine Rolle bei der Bestimmung der Kosten Ihrer Anzeige.

#5 - Hochsaison

Es gibt Monate im Jahr, in denen die Kosten für Facebook-Werbung höher sind als in normalen Monaten, z. B. in der Ferienzeit. Dies liegt daran, dass die Anzahl der Werbetreibenden, die auf ähnliche Zielgruppen abzielen, zunimmt, was die Werbekosten auf Facebook erhöht.

Wenn Sie in diesen Zeiten eine Kampagne planen, ist es aufgrund der steigenden Kosten für Facebook-Werbung wichtig, sich über Ihren ROAS (Return on Advertising Spend) im Klaren zu sein.

Nr. 6 – Platzierung Ihrer Anzeige

Wo Ihre Anzeige im Facebook-Ökosystem und im Zielgruppennetzwerk (einschließlich Instagram und Messenger) platziert wird, ist der Schlüssel zu den Kosten Ihrer Anzeige. Zum Beispiel erhalten Newsfeed-Anzeigen mehr Sichtbarkeit als Anzeigen in der rechten Spalte, sodass viele Werbetreibende dort um einen Platz buhlen werden. Infolgedessen sind Newsfeed-Anzeigen teurer als Anzeigen in der rechten Spalte.

Beispiel für Newsfeed-Anzeigen

Nr. 7 – Optimierung der Anzeigenschaltung

Wenn Sie sich für die Optimierung Ihrer Anzeigenschaltung entscheiden, zeigt Facebook Ihre Anzeige Personen in Ihrer Zielgruppe, die am wahrscheinlichsten auf Ihre Anzeige reagieren.

Wenn Sie beispielsweise auf „Link-Klicks“ klicken, zeigt Facebook die Anzeige Personen in Ihrer Zielgruppe, die aufgrund ihres vorherigen Verhaltens wahrscheinlich auf den Link klicken.

Profi-Tipp für Facebook-Werbung

Wenn Sie Ihre Anzeige vollständig vorbereitet haben, können Sie sie einreichen. Die Anzeige geht in die Auktion, damit sie die richtigen Leute erreicht. Facebook gruppiert Anzeigen, die um denselben Werbeplatz konkurrieren, und versteigert den Platz. Jeden Tag finden Milliarden dieser Auktionen statt, und der Gewinner der Auktion bekommt seine Anzeige den Nutzern gezeigt.

Der Gewinner wird basierend auf dem Gebot, der geschätzten Aktionsrate und der Anzeigenqualität ermittelt. Um also eine Auktion zu gewinnen, müssen Sie Ihre Leistung in allen dreien maximieren.

Schritt 7: Überwachen Sie die Leistung

Das bloße Starten von Facebook-Werbekampagnen bedeutet nicht unbedingt mehr Umsatz oder eine Steigerung des Engagements. Sie müssen die Leistung dieser Werbekampagnen überwachen und messen, um zu entscheiden, ob eine laufende Werbekampagne fortgesetzt oder ihre Pläne geändert werden muss. Hier sind ein paar Metriken, die Ihnen helfen werden, dies besser zu verstehen.

Kosten pro Klick (CPC): Dieser Indikator schlüsselt auf, wie viel Geld Sie für jeden Klick auf eine Anzeige ausgeben. Der CPC für ein Video beträgt 10 % einer Bildanzeige oder eines Karussells. Laut Damon, dem Gründer der Marketingagentur Aspiro , beträgt der durchschnittliche CPC einer Bildanzeige 2 $, während der einer Videoanzeige 0,5 bis 0,15 $ beträgt. Sie können den Facebook-Anzeigenersteller von InVideo verwenden und Vorlagen verwenden, um Videoanzeigen zu erstellen, die auch Ihre Werbeausgaben senken.

CPM (Kosten pro tausend Impressionen): Dies sind die durchschnittlichen Kosten pro tausend Anzeigenimpressionen, basierend darauf, dass Ihre Anzeige zum ersten Mal in einer Facebook-Browsersitzung angezeigt wird. Facebook kann Ihnen basierend auf CPM Gebühren berechnen, die sich je nach Ihrem Ziel aus Werbeausgaben x 1.000 Gesamtimpressionen berechnen.

Um Ihren CPM zu senken, müssen Sie mehr Menschen dazu bringen, sich Ihre Anzeigen anzusehen, indem Sie sie ansprechender gestalten. Da Facebook Videoanzeigen bevorzugt und ihnen mehr Platz zuweist, müssen Sie sich auf die Erstellung von Videoanzeigen konzentrieren, um Ihren CPM zu senken. Hier kommt InVideo ins Spiel. Unser Facebook-Videoanzeigen- Ersteller hilft Ihnen dabei, ansprechende Videoanzeigen zu erstellen, die dazu beitragen können, Ihren CPM zu senken und Ihnen gleichzeitig bessere Leads zu verschaffen.

Kosten pro Aktion (CPA): Facebook berechnet Ihnen jedes Mal eine Gebühr, wenn jemand die gewünschte Aktion ausführt, nachdem er Ihre Anzeige gesehen hat. Dies zeigt, wie effektiv Ihre Werbung ist, um Verbraucher zum Handeln zu bewegen.

Videoaufrufe und Prozentsatz der angesehenen Videos: Videoaufrufe und der Prozentsatz der angesehenen Videos (Videowiedergaben zu 25 %, 50 %, 75 %, 95 %, 100 %) sind wichtige Messwerte, die Sie nachverfolgen müssen, wenn Sie Videoanzeigen schalten, da sie Aufschluss über die Relevanz geben Ihre Anzeige richtet sich an Ihre Zielgruppe.

Konversionsrate: Diese Kennzahl stellt den Prozentsatz der Personen dar, die auf eine Anzeige klicken und dann einen Kauf tätigen. Eine hohe Konversionsrate weist darauf hin, dass Sie eine relevante Zielgruppe erreichen und nicht mehr für eine Konversion bezahlen.

Return On Ad Spend (ROAS): Der ROAS ist definiert als der Umsatz, der aus den Anzeigen stammt, dividiert durch den für die Anzeigen ausgegebenen Betrag, und gibt Ihnen eine Vorstellung von den Gewinnen, die Sie für den von Ihnen ausgegebenen Betrag erzielt haben.

Top-Tipps für die Schaltung von Facebook-Anzeigen

Während wir in diesem Leitfaden für Facebook-Anzeigen alles behandelt haben, was Sie tun sollten , finden Sie hier einige Best Practices und Tipps für Facebook-Anzeigen, die Ihre Conversion-Chancen verbessern.

Tipp Nr. 1 – Wählen Sie das richtige Kampagnenziel

Wenn Sie gerade erst mit Facebook-Unternehmensanzeigen beginnen , ist es am besten, Videoaufrufe oder Traffic-Kampagnen zu wählen, da diese Ihnen dabei helfen, mehr Daten über Ihre Zielgruppe zu sammeln, die Sie mit bestimmten Anzeigen ansprechen können. Sie sind auch im Vergleich zu Conversion-Werbekampagnen kostengünstig und die beste Wahl, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Sie können dann Zielgruppen erneut ansprechen, die positiv auf diese Anzeige reagiert haben.

Tipp Nr. 2 – Vermeiden Sie zu enge Publikumspools

Sie möchten ein ziemlich breites Publikum von mindestens 250.000 haben. Wenn Sie ein extrem nischenorientiertes Publikum auswählen (20.000 oder weniger), hat es Facebook sehr schwer, Ihre Anzeigen den richtigen Personen zu zeigen. Die Auswahl einer breiten Zielgruppe überlässt Facebook die harte Arbeit, die richtigen Leute für Ihr Unternehmen zu finden.

Tipp Nr. 3 – Verwenden Sie dynamische Werbeanzeigen

Mit dynamischen Anzeigen haben Sie mehrere verschiedene Werbeanzeigen und -kopien, die es Facebook ermöglichen, sie zu mischen und abzugleichen und sie verschiedenen Zielgruppen zu zeigen – so können Sie mehrere Anzeigen testen, um zu sehen, welche am besten funktioniert. Sie können bis zu 10 verschiedene Motive und 5 Kopieroptionen hinzufügen.

Von all den verschiedenen Anzeigenformaten sind dynamische Videoanzeigen am wichtigsten, da sie Ihnen helfen, das Publikum zu fesseln und sie daran zu hindern, unbewusst an Ihrem Video vorbei zu scrollen, weil es wie eine Anzeige aussieht. Die meisten Vermarkter machen Videos jedoch nicht zu einem Teil ihrer Facebook-Werbestrategie, weil sie denken, dass es zeitaufwändig und teuer ist. Aber der Facebook-Anzeigenersteller von InVideo verfügt über Tausende von Vorlagen und hilft Ihnen, aufmerksamkeitsstarke Videoanzeigen zu erstellen, die Sie als Teil Ihrer dynamischen Creatives verwenden können.

Tipp Nr. 4 – Erstellen Sie zuerst für Mobilgeräte

98 % aller Facebook-Nutzer sind über ihre Mobilgeräte auf der Plattform. Das bedeutet, dass sie Ihre Anzeige auf ihrem Handy und nicht auf einem Desktop sehen. Sie müssen wissen, wie Ihre Anzeigen auf Mobilgeräten aussehen. Ihre Anzeigen sollten daher sowohl für die stille Betrachtung als auch für Handy-Bildschirme optimiert sein. Dies bedeutet, dass Sie das richtige Seitenverhältnis auswählen und entsprechend Text und Soundeffekte hinzufügen. Hier ist eine Vorlage, die Sie verwenden können, um Ihre erste für Mobilgeräte optimierte Facebook-Werbung zu erstellen und loszulegen:

Tipp Nr. 5 – Setzen Sie nicht Ihr ganzes Geld auf bezahlte Facebook-Werbung

Wenn jemand mit Ihrem Unternehmen interagiert, wird er höchstwahrscheinlich Ihre Facebook-Seite und andere soziale Kanäle besuchen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit organischen Beiträgen ansprechen, die ihnen einen Mehrwert verleihen. Sprechen Sie Kunden organisch mit wertschöpfenden Inhalten an, die eine langfristige Beziehung zu ihnen aufbauen, und ergänzen Sie diese durch bezahlte Anzeigen. Der Facebook-Videoeditor und der Facebook-Anzeigengenerator von InVideo helfen Ihnen dabei, ansprechende Videos zu erstellen, die Sie verwenden können, um Facebook-Posts und -Anzeigen für Ihre Marke zu erstellen. In diesem Blog findest du auch die besten Zeiten zum Posten auf Facebook , damit deine Posts dein Publikum dann erreichen, wenn sie am aktivsten sind.

Tipp Nr. 6 – Verwenden Sie Facebook-Remarketing

Lassen Sie niemanden vom Haken, nachdem er sich mit Ihrem Unternehmen beschäftigt hat. Stellen Sie sicher, dass Sie mit ihnen in Kontakt bleiben und sie auf Facebook mit genau dem erneut ansprechen, wonach sie suchen. Nutzen Sie Tools wie Dynamic Ads, Custom Audiences und Facebook Pixel , um Zielgruppen erneut anzusprechen, die Interesse an Ihrem Unternehmen gezeigt haben.

Vergessen Sie zum Schluss nicht, sich dieses Video anzusehen, in dem wir die 5 Fehler bei Facebook-Anzeigen aufgelistet haben, die Sie 2022 vermeiden sollten.

Nachdem Sie nun alle Tipps und Tricks zum Erstellen von Facebook-Anzeigen kennen , die Leads und Conversions erzielen, werfen wir einen Blick auf die besten Ideen für Facebook-Anzeigen, um Anzeigen zu erstellen, die Ihr Publikum fesseln und zum Handeln motivieren.

Die besten Ideen für Facebook-Anzeigen

Hier ist eine Liste mit 14 bewährten Ideen, die Sie verwenden können, wenn Sie mit Facebook-Anzeigen beginnen möchten.

1. Präsentieren Sie Ihre Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte

Ein Bericht von Wyzowl zeigt, dass neun von zehn Interessenten darauf vertrauen, was Kunden über ein Unternehmen sagen, und nicht darauf, was das Unternehmen über sich selbst sagt. Laut Spectoos geben Kunden wahrscheinlich auch 31 % mehr für ein Unternehmen aus, wenn es gute Erfahrungsberichte und Bewertungen hat.

Das ist also nicht verwunderlich Kundenreferenzen machen einige der besten Arten von Facebook-Anzeigen aus. Marken können Anzeigen verwenden, die zufriedene Kunden zeigen, die über das Produkt oder die Dienstleistung sprechen, wie es ihr Leben zum Besseren verbessert hat, was ihnen an der Lösung gefällt usw.

Wir empfehlen die Verwendung von Video-Testimonials für Ihre Testimonial-Anzeigen, da diese dem Publikum ein authentischeres Erscheinungsbild Ihrer Marke vermitteln. Sie können daher dazu beitragen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit mit Ihrer Marke aufzubauen, wie sie es für die Joint Chiropractors getan haben.

Ihre Anzeige ist voller Emotionen, die darüber spricht, wie Joint Chiropractors der Profisportlerin Susanna geholfen haben, besser Schlittschuh zu laufen und ihre Schmerzen im unteren Rücken und in der Hüfte zu lindern, die nach intensivem Training auftreten. Susanna spricht auch sehr darüber, wie sehr sich die Marke um ihre Gesundheit kümmert und dass es ein sehr erschwinglicher Service für jedermann ist.

Wenn Sie jedoch nur Text-Testimonials haben, können Sie auch eine Videoanzeige erstellen, indem Sie alle zusammenfügen. Verwenden Sie diese Vorlage unten, fügen Sie Ihre eigenen Testimonials hinzu, ändern Sie das Branding, fügen Sie am Ende einen CTA hinzu und schon kann es losgehen.

Verwenden Sie diese Vorlage

2. Bieten Sie ihnen ein Werbegeschenk an

Direkt in den Verkauf zu gehen ist eine schlechte Idee, wenn Ihr Produkt einen höheren Preis hat. Und das liegt daran, dass Kunden sich vor dem Kauf mehr Zeit nehmen möchten, um über das Produkt nachzudenken. Im Allgemeinen gilt: Je höher der Preispunkt Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung, desto mehr Touchpoints benötigen Sie in Ihrem Marketing-Funnel.

Und in solchen Fällen funktionieren Content-Marketing- Kampagnen wie kostenlose Checklisten oder Berichte am besten. Sie wecken das Interesse der Menschen an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung, indem sie ihnen einen wertvollen Vermögenswert kostenlos zur Verfügung stellen. Diese Interessenten können Sie dann mit einer Drip-E-Mail-Kampagne mit weiteren Informationen zu Ihrem Produkt versorgen.

Diese Freebies können auch von Ihnen veröffentlichte Branchenberichte sein, die Ihre Autorität in Ihrer Nische etablieren und mit Anmeldungen wie Hubspot mehr Top-of-the-Funnel-Bewusstsein für Sie generieren.

Beispiel für eine Hubspot-Fb-Anzeige

3. Nutzen Sie den Vorher-Nachher-Effekt

Wenn Sie Anzeigen zur Gewichtsabnahme auf Facebook gesehen haben, müssen Sie wissen, dass sie eine bestimmte Technik verwenden, um das Ergebnis ihrer Programme anzuzeigen. Indem sie ein „Vorher-nachher“-Ergebnis von Kunden zeigen, verleihen sie ihren Anzeigen Glaubwürdigkeit und wecken den Wunsch, das Produkt oder die Dienstleistung in der Anzeige zu haben.

Diese Technik ist jedoch nicht nur auf Fitnessanzeigen anwendbar . Es kann in jeder Anzeige verwendet werden, indem es den Problem- und Lösungswinkel des Produkts oder der Dienstleistung präsentiert, genau wie das Workflow-Management-Tool ClickUp in seiner Anzeige.

Die Anzeige zeigt, wie frustriert man über unorganisiertes Feedback sein kann, dh den Vorher-Zustand, und wie ClickUp Menschen helfen kann, Aufgaben, Projekte und Kampagnen an einem Ort zu halten, dem Nachher-Zustand.

Um diese Anzeigen erfolgreich zu machen , müssen Sie zuerst das Problem identifizieren, das Ihr Produkt löst, dann das Problem mit visuellen Elementen in einem Teil der Anzeige (normalerweise auf der linken Seite oder im ersten Teil der Anzeige) und die Lösung dafür präsentieren Problem mit visuellen Elementen im anderen Teil (normalerweise die rechte Seite des zweiten Teils der Anzeige).

Und Ihre Kopie sollte darauf eingehen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die Brücke zwischen den beiden Staaten darstellt. Sie sollten jedoch darauf achten, Ihre Ansprüche sehr realistisch zu halten. Andernfalls können Sie bei Ihren Kunden an Glaubwürdigkeit verlieren.

Um ein „Vorher-Nachher“-Video zu erstellen, verwenden Sie die unten angegebene Diashow - Portfolio-Vorlage und fügen Sie Vorher-Nachher-Filmmaterial oder -Bilder hinzu, damit Kunden sehen können, wie sich Ihr Produkt wirklich auf ihr Leben auswirkt.

Verwenden Sie diese Vorlage

4. Werben Sie für ein zeitlich begrenztes Angebot

Anzeigen für zeitlich begrenzte Angebote auf Facebook funktionieren unglaublich gut, da sie Interessenten einen Grund geben , bei Ihrem Unternehmen zu kaufen, indem sie die Dringlichkeit fördern. Zeitlich begrenzte Angebote sind für Verbraucher attraktiv, da sie zeitlich gebunden sind und die Angst der Verbraucher, etwas zu verpassen (FOMO), auslösen, um den Umsatz anzukurbeln.

Damit Ihr zeitlich begrenztes Angebot jedoch effektiv ist, müssen Sie Ihre Angebotszeit klar definieren. Während CTAs wie „Jetzt handeln“ oder „Solange der Vorrat reicht“ gut sind, sind sie nicht endgültig und haben einen klaren Zeitplan. Wenn Sie für ein zeitlich begrenztes Angebot werben, müssen Sie genau angeben, wie lange es gültig ist, wenn es sich nur um einen Tag, eine Woche oder eine Saison handelt.

Auch wenn es gut ist, hin und wieder Sonderangebote zu haben, um den Umsatz anzukurbeln , sollten Sie den Anlass angeben, für den Sie den Sonderverkauf ankündigen. Das liegt daran, dass die Leute nur dann handeln, wenn sie Ihrem Angebot vertrauen. Und den Leuten zu sagen, warum Sie das Angebot ankündigen, ist eine Möglichkeit, das zu tun.

Freshworks hat in seiner Anzeige gute Arbeit geleistet, indem es angegeben hat, warum es einen Rabatt von 60 % auf seine Abonnements ankündigt. Die Anzeige wirft auch ein positives Licht auf die Marke, indem sie zeigt, wie sehr sie sich um ihre Kunden kümmert und die Not versteht, die kleine und mittlere Unternehmen inmitten der Pandemie durchgemacht haben.

Um eine Anzeige mit begrenztem Angebot zu erstellen, verwenden Sie die InVideo-Vorlage, ersetzen Sie die Standardbilder durch Produktbilder aus Ihrem Repository, erklären Sie, warum Sie das zeitlich begrenzte Angebot anbieten, und fügen Sie die Angebotsdetails in die Anzeige ein, damit die Leute darauf klicken.

Verwenden Sie diese Vorlage

5. Werben Sie für eine Veranstaltung

Die Werbung für eine Veranstaltung auf Facebook ist eine der besten Möglichkeiten, wie B2B-Unternehmen Leads generieren und Menschen für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung interessieren können. B2B-Marken können Personen hinzufügen, die sich in ihrer Datenbank anmelden, und sie durch den Verkaufsprozess führen.

Eine Studie von Marketing Charts zeigt, dass etwa 64 % der B2B-Unternehmen heute Events für das Lead Sourcing nutzen. Der CMO-Rat der Event Marketers Association behauptet auch, dass Events denselben Zweck erfüllen wie Messen im früheren Jahrzehnt.

Und der einfachste Weg, mit Events zu beginnen, besteht darin, ein Facebook-Event zu erstellen und Anzeigen dafür zu schalten, um das Interesse der Leute zu wecken und Leads zu sammeln, genau wie Support Logic es mit seiner Anzeige getan hat.

Es geht um die SX Live-Veranstaltung, bei der sie alle zukunftsorientierten Unternehmen aufrufen (beachten Sie, wie sie Qualifizierer in ihrer Kopie verwendet haben), um an ihrer Veranstaltung zum Thema „Kundensupporterfahrung“ teilzunehmen und sich mit Führungskräften und Visionären renommierter Unternehmen wie Google zu vernetzen , Salesforce, Zendesk usw.

Um Ihre Veranstaltung mit einer Anzeige zu bewerben, verwenden Sie die unten stehende InVideo-Vorlage, fügen Sie eine kurze Einführung zu Ihrer Veranstaltung hinzu und zeigen Sie anhand von Statistiken, warum die Leute daran interessiert sein sollten, und fügen Sie Highlights zu den Rednern hinzu. Schließen Sie mit einem überzeugenden CTA ab. Sie können Ihre Veranstaltung auch in der Facebook-Gruppe bewerben, die Sie für Unternehmen erstellt haben.

Verwenden Sie diese Vorlage

6. Unterstützen Sie eine Sache

Die Verbraucher von heute sind sozial bewusst und entscheiden sich dafür, von Unternehmen zu kaufen, die zweckorientiert sind und sich dafür entscheiden, einen sozialen Beitrag zu leisten und gleichzeitig Gewinne zu erzielen. So sehr, dass viele Statistiken darauf hinweisen, dass die Nachhaltigkeit eines Unternehmens von seiner Fähigkeit abhängt, menschlich zu sein, sich zu verbinden und zu zeigen, dass es ihm wichtig ist.

Arbeitnehmer sind heute auch nicht motiviert, nur wegen der geldwerten Vorteile eines Unternehmens zur Arbeit zu kommen. They want to know and understand your product/service and if it's bringing about a meaningful change in the lives of people who consume it. Plus, when you call out the causes you support, you're also likely to attract the right people to your company and bring together people who're passionate about similar values.

When you support a social cause and put it at the heart of your business, it becomes a part of your brand narrative, a reflection of your values and what your brand stands for. This allows your brand to stand out in a crowded market and attract people who gravitate towards the causes you support, just like Microsoft did.

They created an ad that shows them supporting Bronx LGBTQI+ nonprofit Destination Tomorrow with new Tech. It shows how the nonprofit wants to create an affirming safe space for this community and how Microsoft's Empower Possibilities program allowed them to come one step closer in their mission.

To create an ad like Microsoft, research the local cause-based organizations in your area first. Then, reach out to them and show your support by sponsoring their events or tailoring your products for them as Microsoft did. To create a video for your ad, modify the template given below with pictures of your contributions and testimonials from the organization to boost awareness for the cause and your brand.

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7. Conduct free webinars

Webinars are the best way to draw people to your brand and nurture them down the funnel in 2022. Free Webinars that provide to your target audience is a great way to attract people to your brand. They build awareness for your product or service and get you seen as the authority in your space.

You can run webinar ads to a cold audience and get them interested in your brand. However, the best way to use webinars is to retarget people who have already shown some interest in your product or service with a high-value webinar like Canva did.

Canva - FB ad example on free webinar

They collected insights from their audience and customers about the topics they were interested to learn more about and used those topics for their webinars. They then heavily promote the webinar and also ask the audience to tell them future topics they might be interested in.

The ad helps Canva establish their brand for designers and also creates more awareness about their tool in the audience. Very often, they also invite influencers and authoritative figures in the industry to run these webinars. This form of 'vanity marketing' also brings along the influencers community to the brand platform and further ads to the brand equity.

To promote the webinar like Canva does, use the InVideo template given below and tell your audience why they should attend, add some stats about the speaker to boost credibility and end the ad with the timings, link, and compelling CTA. And if you've got a Facebook group like Canva, make sure you promote your webinar there as well.

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8. Create a product comparison ad

Earlier, customers would visit multiple stores to compare product features and get them at a reasonable price. Now, the same consumers use the internet to engage in comparison shopping as they want to make an informed decision after evaluating their choices.

And if you want to convince such shoppers that your product is the better choice, you'll need to create a comparison ad highlighting the best features of your product like The Dollar Shave Club does.

The ad doesn't take a dig at their competitors but explains how their 6-blade razors eliminate problems better than other razors. It also offers social proof with testimonials and uses a “free shipping” option to get viewers to take the final leap and purchase their kit.

Making a product comparison ad that sells is easy. All you've got to do is research the problems your customers face and highlight how you bridge the gap better than your competition does. You can also ask customers to shoot a testimonial video beforehand so you can use the snippets like the Dollar Shave Club does. Just ensure that these testimonials are relevant to the features you're highlighting in the ad.

Once you've shot the video, add the product's video and testimonials into the template given below and use the text features and stock media to highlight your product's features and create your ad. You can also add a limited-time offer or discount, so people place an order right away.

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9. Erwähnungen in der Presse fördern

Obwohl organisches Marketing eine großartige Strategie zur Verbesserung Ihrer Suchrankings ist, dauert es lange, bis signifikante Ergebnisse für Ihre Marke angezeigt werden. Hier kommen Erwähnungen in der Presse ins Spiel. Sie helfen Ihnen, einen Backlink von einer hochrangigen Website zu erhalten, der Ihrem Unternehmen hilft, sofort bekannt zu werden, die Markenbekanntheit zu verbessern und letztendlich Ihren Umsatz zu steigern.

Und die Förderung von Presseerwähnungen in Ihrer Community durch eine Facebook-Werbung wie Tofurkey multipliziert nur die oben genannten Vorteile. Die unten gezeigte Anzeige bewirbt den Time-Artikel, in dem sie erwähnt wurden. Sie stärkt die Glaubwürdigkeit der Marke und schafft mehr Menschen die Möglichkeit, die Werte und Dienstleistungen der Marke kennenzulernen, da der Artikel von einer bekannten Marke wie Time stammt.

Facebook-Werbebeispiel von Tofurkey

Um eine Anzeige zu erstellen , die für eine Pressemitteilung wirbt, beginnen Sie mit einem Aufhänger, um die Aufmerksamkeit der Leser zu erregen, oder heben Sie wichtige Zitate aus Ihrem Unternehmen in der Bildunterschrift hervor, um die Leser neugierig zu machen und einen Klick zu verdienen.

Wenn Sie mehrere Pressemitteilungen präsentieren möchten, um Ihre Markenbekanntheit zu verbessern, ändern Sie die unten angegebene Vorlage für InVideo-Nachrichtenhighlights , um Ausschnitte oder Videomaterial der Nachrichten hinzuzufügen, in denen Sie erwähnt wurden.

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10. Bereitstellung von Bildungsinhalten

Verbraucher werden jeden Tag mit Werbeinhalten bombardiert, und diese wiederholte Exposition führt dazu, dass sie das Interesse an Anzeigen verlieren und ihnen überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Das bedeutet natürlich, dass sie alles überspringen, was wie eine Anzeige aussieht, also müssen Sie Ihr Spiel verbessern, um überhaupt von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen zu werden. Und der beste Weg, dies zu tun, ist die Förderung von Bildungsinhalten.

Da der Inhalt etwas ist, wonach Ihre Zielgruppe bereits sucht, trägt er dazu bei, die Kundeninteraktion zu steigern, die Markenbekanntheit zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken.

Hier ist eine solche Anzeige von Bolden, die mit einem Aufhänger über das richtige Waschen des Gesichts beginnt und mit Fragen fortfährt, um das Publikum über Reinigungsmittel aufzuklären. Da es den Zuschauern wertvolle Informationen liefert, ohne ihnen sofort zu verkaufen, wird die Zielgruppe eher geneigt sein, ihnen zu vertrauen und in Zukunft bei ihnen zu kaufen.

Um eine Anzeige wie Bolden zu erstellen, recherchieren Sie die Fragen, die Ihre Zielgruppe stellt, und stellen Sie produktunabhängige Inhalte bereit, die ihre Fragen beantworten oder ihr Problem lösen. Verwenden Sie dann eine InVideo-Vorlage wie die unten angegebene, um Ihre Inhalte und Bilder hinzuzufügen, und enden Sie mit einem subtilen CTA, der potenzielle Kunden dazu anregt, sich Ihr Produkt anzusehen.

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11. Schaffen Sie Unterhaltung zum Verkaufen

Das Hinzufügen von Unterhaltung zu Ihren Anzeigen hilft den Menschen, oft an Ihr Produkt zu denken. Und diese verbesserte Markenbekanntheit trägt dazu bei, den Umsatz zu steigern, da Menschen Ihr Produkt eher kaufen, wenn sie damit vertraut sind und es gut kennen.

Hier ist ein Beispiel für eine unterhaltsame Anzeige von Squarespace, die dem beliebten Zungenbrecher „Sally verkauft Muscheln“ eine eigene Wendung verleiht und zeigt, wie die Einrichtung einer Squarespace-Website Sally geholfen hat, ihr Geschäft zu erweitern und ihren Kundenkreis zu vergrößern. Die Anzeige funktioniert, weil die Leute bereits mit dem Zungenbrecher und Zendaya vertraut sind, sodass sie die Marke eher mit ihr in Verbindung bringen und sich schließlich dafür anmelden werden.

Sie müssen keine Prominenten einbinden, um eine Anzeige wie Squarespace zu erstellen. Sie können auch auf beliebte Trends auf Instagram und TikTok aufspringen , um eine unvergessliche Anzeige zu erstellen. Hier ist ein Beispiel für eine Vorlage für InVideo-Trends, die Ihnen helfen wird.

Verwenden Sie diese Vorlage

12. Arbeiten Sie mit beliebten Seiten zusammen

Die Schaffung einer ausreichenden Markenbekanntheit ist der erste Schritt, um mehr Verkäufe und Leads für jedes Unternehmen zu erzielen. Unternehmen haben jedoch oft Schwierigkeiten, die Markenbekanntheit durch Anzeigen zu verbessern, da die meisten Menschen sie überspringen.

Der beste Weg, dieses Problem anzugehen, besteht darin, mit beliebten Seiten zusammenzuarbeiten, denen Ihre Zielgruppe folgt, und die von ihnen erstellten Inhalte bei ihren Followern (Ihrer Zielgruppe) zu bewerben, wie es Starbucks Blend tut.

In dieser Anzeige arbeitet die Kaffeehauskette mit Tastemade Home zusammen, einer Seite, die Inhalte im Zusammenhang mit Wohnkultur veröffentlicht, um den Menschen zu zeigen, wie eine Starbucks-Kaffeeecke in ihrem Haus ihren Arbeitsplatz erfrischt.

Da die Follower der Seite die von ihnen geposteten Inhalte bereits mögen und sich sogar darauf freuen, werden sie die Anzeige weniger wahrscheinlich überspringen, da sie sich mehr auf die Gestaltung eines Arbeitsplatzes und weniger auf die Marke konzentriert. Dies trägt zur Steigerung der Markenbekanntheit bei, da die Menschen anfangen, die Kaffeebohnen als ein Muss in ihrem Arbeitsplatz zu sehen, um ihren Tag zu verbessern.

Greifen Sie also auf beliebte Seiten zu, denen Ihr Publikum folgt, stellen Sie Ihr Produkt vor und erfahren Sie, wie es seinem Publikum zugute kommt, eine Zusammenarbeit einzusacken. Hier ist eine Vorlage für Produktwerbung, die Sie verwenden können, um eine Videobotschaft zu senden, die auffällt und Ihr Produkt klar erklärt. Alles, was Sie tun müssen, ist etwas Text hinzuzufügen, um die Funktionen und Vorteile auf klare Weise hervorzuheben.

Verwenden Sie diese Vorlage

13. Verwenden Sie Quiz-Marketing

Quiz-Marketing ist nicht neu. Marken wie Sephora nutzen es seit Ewigkeiten, um Daten zu sammeln und Kunden relevante Produktempfehlungen zu geben. Mit anderen Worten, sie sammeln Zero-Party-Daten direkt vom Verbraucher, um personalisierte Erfahrungen zu schaffen, die Kundenbindung zu verbessern und ihre E-Mail-Liste und ihren Umsatz zu steigern.

Nun fragen Sie sich vielleicht, warum Kunden bereit sind, an einem Quiz teilzunehmen und bereitwillig ihre Daten zu teilen. Und die Antwort ist einfach: Quizze sind unterhaltsam und wecken ein Gefühl der Neugier, das die Benutzer dazu zwingen wird, an ihnen teilzunehmen, damit sie ihre Ergebnisse sehen können.

Das Erstellen von Quiz ist also eine effektive Marketingstrategie und Sie sollten sie wie Bookfinity in dieser Anzeige bewerben. Es ruft Buchliebhaber an und bittet sie, an einem Persönlichkeitsquiz teilzunehmen, das ihnen hilft, ihre nächste Lektüre leicht zu finden.

Um Ihr Quiz online zu bewerben, ändern Sie die Quizvorlage, um eine einfache Diashow-Werbung wie Bookinfinity zu erstellen, indem Sie die unten angegebene InVideo-Vorlage verwenden. Fügen Sie Text und Aufkleber hinzu, um Ihrer Zielgruppe mitzuteilen, warum sie am Quiz teilnehmen sollte, um sie zur Teilnahme am Quiz anzuregen.

Verwenden Sie diese Vorlage

14. Werben Sie für Memes, die mit Ihrem Unternehmen zu tun haben

Wie erstellt man eine Anzeige, die nicht wie eine Anzeige aussieht?

Die Antwort ist, Memes zu verwenden . Viele Unternehmen haben begonnen, sich dem Meme-Marketing hinzugeben, da Memes bereits beliebt sind und viele Menschen sich mit ihnen verbinden. Es verbessert auch die Markenbekanntheit und bringt mehr Menschen dazu, ihrer Marke treu zu bleiben.

Hier ist ein großartiges Beispiel für eine Meme-Marketing-Werbung der pflanzlichen Proteinshake-Marke Soylent. Die Anzeige erregt die Aufmerksamkeit des Lesers und informiert ihn über den großartigen Geschmack des Produkts und andere gesundheitliche Vorteile, die sich aus seiner Verwendung ergeben.

Beispiel einer Meme-Marketing-Werbung

Um Memes für Ihr Unternehmen zu erstellen, recherchieren Sie die beliebten Vorlagen und verstehen Sie ihren Kontext, um sie für Ihre Marke zu verwenden. Sie können auch bestimmte Schmerzpunkte wie Soylent oben nehmen und sie in Anzeigen umwandeln. Sie können auch den kostenlosen Meme-Generator von InVideo verwenden , um Video-Memes für Ihr Unternehmen zu erstellen.

So erstellen Sie innerhalb von Minuten Facebook-Anzeigen mit InVideo

Nachdem wir uns nun verschiedene Facebook-Werbeideen angesehen haben und wie man sie auf Facebook schaltet, wollen wir lernen, wie man Facebook-Werbung mit InVideo erstellt.

Schritt 1: Gehen Sie zum Facebook Video Ad Maker von InVideo und wählen Sie das gewünschte Seitenverhältnis aus, um den Editor zu starten. Wir haben für diesen Leitfaden ein Seitenverhältnis von 9:16 gewählt, Sie können jedoch je nach Anzeigenformat auch das Seitenverhältnis 1:1 und das Seitenverhältnis 16:9 wählen.

So erstellen Sie Facebook-Anzeigen mit InVideo – Schritt 1

Schritt 2: Verwenden Sie die Suchleiste, um die gewünschte Vorlage zu finden, und wählen Sie die gewünschte Vorlage aus, indem Sie auf Diese Vorlage verwenden klicken.

So erstellen Sie Facebook-Anzeigen mit InVideo – Schritt 2

Schritt 3: Nachdem die Vorlage geladen wurde, bearbeiten Sie den Text, indem Sie darauf doppelklicken.

So erstellen Sie Facebook-Anzeigen mit InVideo – Schritt 3

Schritt 4: Klicken Sie als Nächstes auf die Schaltfläche Medien hochladen, wählen Sie die Medien aus, die Sie hochladen möchten, und ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Leinwand, um sie hochzuladen. Wenn Sie das Medium ersetzen möchten, klicken Sie auf die Option Ersetzen , um Ihr Bild hinzuzufügen.

So erstellen Sie Facebook-Anzeigen mit InVideo – Schritt 4

Schritt 5: Ersetzen Sie als Nächstes den Musiktitel, indem Sie auf die Registerkarte Musik klicken , einen Titel auswählen und Musik ersetzen auswählen.

So erstellen Sie Facebook-Anzeigen mit InVideo – Schritt 5

Schritt 6: Wenn Sie mit den Bearbeitungen zufrieden sind, klicken Sie auf Download and Share , um das Video zu importieren.

So erstellen Sie Facebook-Anzeigen mit InVideo – Schritt 6

Einpacken

Facebook-Anzeigen helfen Ihnen, mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen zu erzielen, indem Sie mehr Zugriffe auf Ihre Website und mehr Aufrufe für Ihre Facebook-Inhalte erhalten. Wir haben alles behandelt, was Sie brauchen, von den besten Tipps für Facebook-Werbung bis hin zur Erstellung einer Facebook-Werbung in weniger als 10 Minuten mit dem Facebook Ad Maker von InVideo .

Wenn Sie diesen Artikel hilfreich fanden und Facebook für Ihr Unternehmen nutzen möchten, sollten Sie sich als Nächstes unbedingt unsere Leitfäden zum Aufbau einer Lead-generierenden Community auf Facebook ansehen.

Und wenn Sie lieber über Videos lernen, sollten Sie sich unseren YouTube-Kanal ansehen , auf dem wir täglich Tipps und Tricks zur Videoerstellung, die neuesten Videotrends und Ideen teilen und Ihnen dabei helfen, als Videokünstler mehr Geld zu verdienen.

Dieser Beitrag wurde von Mrignayni geschrieben und von Adete vom Team InVideo bearbeitet